Automatischer Upload vom PC zu Google Drive

Leider gibt es mit der Google Drive Software für den PC keine Auto-Sync Funktion, mit der zuvor festgelegte Dateien bzw. Ordner automatisch auf Google Drive geladen werden können.Solange es diese Funktion nicht gibt, löst der „Windows Aktenkoffer“ dies wunderbar.

Einfach einen Aktenkoffer auf Google Drive erstellen (über den WIndows Explorer), die Ordner (z.B. den Dokumentenordner vom PC) in den Aktenkoffer ziehen und das wars auch schon. Ich habe mir vom Aktenkoffer eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Immer wenn ich was in meinen Dokumenten abspeichere brauche ich nur durch einen Rechtsklick auf die Verknüpfung „alles aktualisieren“ die Inhalte auf den neusten Stand bringen.

3 Gedanken zu „Automatischer Upload vom PC zu Google Drive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.