Airdroid – Einfach unverzichtbar

Airdroid ist eine App für Android, welche es möglich macht von jedem Browser aus das Android Telefon zu steuern, Apps installieren, SMS schreiben uvm.

Das einzige was machen machen muss ist die App aus Google Play herunterzuladen und zu installieren. Nun noch die App öffnen, im Browser (Achtung, das Handy muss im gleichen WLAN Netzwerk wie der PC sein) web.airdroid.com eingeben und den QR-Code vom Bildschirm einscannen. Voilá, das wars auch schon.

Hier ein kleiner Einblick in die Oberfläche. Da alles quasi selbsterklärend ist, brauche ich dazu nicht viel schreiben. Testet die App! Ihr werdet sie nicht mehr missen wollen.

Nach dem neuen Update von Airdroid ist auch Drag&Drop möglich. Einfacher geht es nicht mehr. Einzig allein die „Screenshot“ Funktion ist nur mit einem gerooteten Gerät möglich.

[qr-code id=“1489″ size=“150″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.