Gmail.apk für Kindle Fire HD

Vermisst ihr auch Gmail auf dem Kindle Fire HD?

Die Verwaltungen und Organisation der Emails mit Labels, Markieren und sonst alle netten Features auch auf dem Kindle nutzen. Hier zeige ich wie es geht.

 

 

Anleitung
Screenshots

Achso, und gerootet sollte der KFHD sein.

 

11 Gedanken zu „Gmail.apk für Kindle Fire HD

  1. Mir persönlich wäre viel mehr daran gelegen, wenn ich den Fire HD dazu bringen könnte, dass meine Google Kontakte auch mit Gruppen synchronisiert werden. DAS ist für mich das einzige Lack an dem Gerät. Gibt’s da eine Lösung?

  2. Hallo Mathias, danke für Deine tollen Tipps! Hab mein FireHD gerootet und mit dem PlayStore versorgt – aber Gmailinstallation klappt nicht – bekomme immer die Systemmeldung Programm benötigt Authentifizierung – die Anmeldung an sich klappt scheinbar nicht – obwohl die Daten durch den Playstore vorhanden sind.
    Vielleicht hast Du einen Tipp!
    Danke & Gruß
    Rene

      1. Nee, schon die Du angegeben hast – im Playstore hab ich gar keine App für Gmail gesucht/gefunden

      2. Hmm da weiss ich grad leider auch nicht weiter. Die Erlaubnis zur Installation von Apps Drittanbieter muss ja auch schon aktiviert sein wenn Du schon gerootet hast.

      3. Wenn Du die gmail.apk auf die SD Karte verschiebst, den ES Explorer öffnest und dort die gmail.apk anklickst um sie zu installieren.. Was erhälst du für eine Fehlermeldung?

      4. Beim Installieren kommt keine Fehlermeldung. Sie kam beim Start des Programms. Ich hab jetzt gmail.apk in den system/app Ordner verschoben. Nach dem Neustart hat es o.P. geklappt, Bingo

      5. Okay super das es geklappt hat. Habe gerade nochmal nachgeschaut und meine gmail.apk ist nicht im system/app Ordner und es funktioniert..komisch. Danke für die Info. Werde mal einen kleinen Hinweis in den Beitrag schreiben.

  3. Hallo, mein Kindle fire hd auch gerootet! Echt super wesentlich mehr Spielereien möglich, wo wir auch beim Problem wären. Ich habe die email und Kontakte app gelöscht. Hätte aber nun doch gerne ne Kontakte app( für emails&co.) Gibt eine alternative app eine Möglichkeit die alte wieder zu installieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.