Akkuladezeit verdoppelt sich von 4 auf 8 Stunden

Von heute auf morgen verdoppelt sich die Ladezeit meines Kindle Fire HD von vier auf acht Stunden. Wie kann das denn sein?

Anhand der Akku App und deren Diagramm kann man das schön sehen. Im ersten Bild sieht man eine Ladezeit von knappen vier Stunden.

Im nächsten Bild, welches einen Ladevorgang paar Tage später zeigt, sieht man deutlich die Ladezeit von 8 Stunden.

Bei beiden Ladevorgängen ist der Kindle im selbem Betriebszustand, heißt im Standby, denn anderes geht es sowieso nicht. Will er geladen werden so schaltet er sich gezwungener weise ein. Ansonsten war halt immer alles gleich. Selbst irgendwelche Veränderungen am Gerät sind nicht gemacht worden auf die es zurückzuführen wäre.

Komisch ist das es so plötzlich und offensichtlich ist. Nicht das der Akku schon einen knacks weg hat.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

3 Gedanken zu „Akkuladezeit verdoppelt sich von 4 auf 8 Stunden

  1. Hat jemand ähnliche Probleme? Habe das Gefühl das es immer länger dauert bis der Kindle voll geladen ist. Ständig wird angezeigt das ein Ladegerät mit geringer Leistung angeschlossen ist obwohl mit dem Ladegerät geladen wird. Das nervt gewaltig.

  2. Hallo Matthias,
    ich habe auch ein KFHD und folge Deinen Veröffentlichungen schon lange.
    Was mich interessieren würde ist, ob sich die Ladegerät wieder geändert hat. Vielleicht das Ladegerät defekt?
    Ich habe mit meinem Kindle keine Probleme in der Richtung.
    Gruß Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.