Benachrichtigungsleiste ist nach Neustart weg

Solltet ihr auch das Problem haben, dass die Benachrichtigungsleiste und die untere Leiste wo u.a. der Home-Button ist nach einem Neustart verschwunden ist, so helfen folgende Schritte für Abhilfe:

  1. Öffnet den App-Drawer (App Menü)
  2. Öffnet „Amazon Startseite“
  3. Jetzt ist der Home-Button zu sehen
  4. Draufklicken und die Benachrichtigungsleiste sollte wieder zu sehen sein (solltet ihr vorher den Launcher (bei mir GolauncherHD) als Standardoberfläche ausgewählt haben)

Bei mir tritt der Fehler nur mit dem GoLauncher HD auf. Wodran es liegt habe ich noch nicht raus gefunden aber so klappt es ja auch und so oft startet man das Gerät ja nicht neu.

Über Infos, ob dieses Problem auch bei anderen Launchern auftritt bin ich immer sehr erfreut 🙂

2 Gedanken zu „Benachrichtigungsleiste ist nach Neustart weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.