Benachrichtigungstöne ändern auf dem Kindle Fire HD

Heute wollte ich mal schauen, wie ich die Benachrichtigungstöne des Kindle Fire HD ändern kann. Dafür muss der Kindle gerootet sein, denn wir müssen zum Ordner /system/media/.., den wir nur mit diesen Rechten erreichen. Sollte die gewünschte Audiodatei noch nicht im .ogg Format vorliegen, kann dies hier bequem online erledigt werden.

  1. Audiodatei im .ogg Format auf den Kindle laden
    (kabellos am besten mit Airdroid)
  2. „ES Explorer“ (oder irgendein anderen Rootexplorer)
    öffnen und die Audiodatei ins Verzeichnis
    /system/media/notifications / verschieben.
  3. Kindle neustarten
  4. Die Benachrichtigungsleiste runterziehen und über den Punkt „Mehr“ die Einstellungen öffnen und „Töne und Bildschirm“ anklicken. 
  5. Nun „Benachrichtigungstöne“ auswählen
  6. Nun müsste eure Audiodatei in der List zu finden sein.
  7. Auswählen und fertig!

Solltet ihr nicht ins /system/media… Verzeichnis kommen, so überprüft über die Einstellungen des Rootexplorers, ob die benötigten Rechte dafür aktiviert sind.

In meinem Fall ist es der „ES Explorer“. Hierfür über das Menü –> Einstellungen, ganz runter scrollen und auf „Root-Einstellungen“ klicken.

Im folgendem muss bei den ersten drei Punkten ein Haken gesetzt sein.

Viel Spaß mit euren neuen Benachrichtigungstönen

Bitte beachtet das ihr auf eigene Verantwortung handelt und ich für beschädigte Geräte keine Verantwortung übernehme

Ein Gedanke zu „Benachrichtigungstöne ändern auf dem Kindle Fire HD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.