Werbung entfernen (kostenlos) auf dem Kindle Fire HD

Da bin ich aber froh, dass mein Anruf vorhin bei Amazon um die Werbung auf meinem Kindle zu entfernen, keine 15 Euro gekostet hat. Ich habe soeben herausgefunden, wie man sich for free einen eigenen Lockscreen installieren bzw. den Lockscreen ganz deaktivieren kann.

Es geht auch einfacher. Einfach mit dem ES Explorer zum Ordner /system/app navigieren und die dtcp_apk.apk löschen. Nach einem Neustart ist die Werbung weg.

Es geht auch umständlicher

Das Kindle Fire HD: Einschränkungen schnell und einfach beseitigen

Kindle Fire HD – das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks


17 Kommentare zu “Werbung entfernen (kostenlos) auf dem Kindle Fire HD

  1. Hallo
    Nein ich habe kein Root Zugriff ich muss mich da erst rein lesen.. Die Seite wo ich gefunden habe dazu bieten die Dateien nicht mehr an. Die App wo ich die Datei löschen konnte brachte in dem Fall wenig da sich die Datei wieder automatisch reinschrieb.

  2. Der ES-File-Explorer kann diese APK leider nicht löschen. Verschieben geht zwar, aber die APK bleibt immer auch noch im System/App-Ordner.
    Helmut

  3. Die Methode ist für alle, deren Gerät nicht gerootet ist, sinnlos. Geräte mit der ganz aktuellen “Android”-Version lassen sich auch nicht mehr rooten (Stand: 01/2015).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *