Skip to main content

Werbung über Amazon entfernen lassen für den Kindle Fire HD

Ich wollte mich heute mal telefonisch bei Amazon erkundigen, wie das mit dem entfernen der Werbung auf dem Sperrbildschirm abläuft. Nach der Verifizierung meiner Person mit Email und Anschrift wurde mein Wunsch mit den Worten „Prima, ist erledigt“ nachgekommen. Auf meine Frage wie das mit der Bezahlung wäre, wurde mir gesagt, dass für mich keine Kosten entstanden wären.

Nachdem der Herr mir ein schönes Wochenende und viel Spaß weiterhin mit meinem Kindle gewünscht hat, wir das Gespräch beendeten und ich die Kindlehülle aufklappte, wurde ich von einem vorgegebenen Sperrbildschirmbild begrüßt, die unter anderem so aussehen:

Desweitern wurde mir in der Benachritchigungsleiste diese Meldung angezeigt:

Mich hat die Lockscreenwerbung doch gestört. Schön das ich keine 15 Euro zahlen muss. Vielleicht weil ich schon paar Apps und Bücher über den Amazon Store gekauft habe? Mal sehen ob man die Bilder auch ändern kann. Dazu eventuell mehr in einem neuen Beitrag. Hier zeige ich wie auch andere Bilder möglich sind.

2 Kommentare zu “Werbung über Amazon entfernen lassen für den Kindle Fire HD

  1. Hallo und 1000 Dank für den Tipp! Habe auch gerade angerufen und exakt das selbe erlebt, auch mit Identifikation per Email. Die haben sicher zuerst geprüft, ob ich regelmäßiger Kunde bin und auch fleißig bei denen einkaufe! (was ich auch mache *hüstel*)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *