Hafenradar – Schiffe in Echtzeit verfolgen

Jetzt kann ich von zuhause aus der HVV Fähre bei ihrer Arbeit zuschauen, oder beobachten welche Schiffe sich sonst noch so in Hamburg bewegen.

Auf Hafenradar.de geht das ganze bei über 350 Häfen in aller Welt. Je nach „Sponsormitgliedschaft“ lassen sich mehr Daten anzeigen bzw. die Aktualisierungsrate der Bewegungsdaten verkürzen. Sprich, 12 Euro im Jahr für die einfache Mitgliedschaft inkl. Live Daten in real Echtzeit.

Da ich vorher noch gar nicht wusste, dass es so einen Dienst gibt, bin ich nach kurzer Suche auf Marinetraffic.com gestoßen. Dort gibt’s massig free Infos inkl. Speed, Ziel, Route, eigene Flotten etc. Und das halt kostenlos.

Auf Anfrage bei Hafenradar.de, ob man bei einer Mitgliedschaft mehr Infos als bei Marinetraffic.com erhält, sagt man mir 

Nein, nicht wirklich, wir setzen auf Lokalpatriotismus und hoffen auf möglichst viele Unterstützer / Sponsoren

Hafenradar

Marinetraffic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.